Nimm Dir die Bühne – Selbstsicherheit / Sicheres Auftreten

Selbstsicherheit strahlen wir auch ohne Einsatz unserer Stimme aus.

Wir haben noch mehr Bordmittel zu bieten: Körperhaltung, Gestik, Mimik, Blickkontakt, um nur einige zu nennen. Sie bestimmen die Wirkung auf unser Gegenüber.

Was zeigt uns ein selbstkritischer Blick in den Spiegel?

  • Strahle ich aus, was ich ausstrahlen möchte?
  • Spiegele ich wider, was ich eigentlich nicht präsentieren möchte – dass ich mich in meiner Haut gerade unwohl fühle?
  • Nimmt man mir ab, dass ich für das stehe, was ich hier gerade darstelle und erreichen möchte? Dass ich das hier will? Oder eher, dass ich mich jetzt lieber zurückziehen möchte?

 

Mit Tipps und Tricks praktizieren wir in kleinen Übungen, Stärke und Präsenz zu zeigen.

Diese Veranstaltung ist KOSTENFREI.

Sie wird in Kooperation der Stabsstelle für Chancengleichheit für Frauen und Männer – Kreis Heinsberg mit dem Kath. Forum für Erwachsenen- u. Familienbildung Mönchengladbach und Heinsberg organisiert.

Anmeldungen bitte telefonisch oder per Mail über die Gleichstellungsbeauftragte des Kreis Heinsberg Petra Büschgens (02452 13 1911).

Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Ort Kreisverwaltung Heinsberg, Kleiner Sitzungssaal, Valkenburger Strasse 45, 52525 Heinsberg

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.