‘Ich weiß nicht mehr weiter …’ Ein Satz, den ich immer häufiger höre.

Ursprünglich bin ich als Coach gestartet, um meiner Passion zu folgen, Frauen zu unterstützen selbstbewusster durchs Leben zu gehen und sich für ihre Belange kraftvoll einzusetzen.

Mehr und mehr aber kommen Frauen auf mich zu, die hilfesuchend sagen: ‘Ich weiß nicht mehr weiter!’ Wundervolle Frauen, die eigentlich so viel zu bieten haben, aber aufgrund einiger unvorhergesehener Erlebnisse bzw. Ereignisse den Mut und die Kraft verloren haben. Sie können keine klaren Gedanken mehr fassen, sehen vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

Was nun?

Ich versuche diesen Hilfesuchenden einen Spiegel vorzuhalten und mal unter die ‘verletzte’ Oberfläche zu schauen. Wir nehmen einen Perspektivwechsel vor. So wie auf dem Photo hier im Beitrag. Der Spiegel, in diesem Fall meine Pferde, gibt uns die Chance mal aus einem anderen Blickwinkel in unser Innerstes zu schauen und zu entdecken, was sich dort verbirgt. Diese Erkenntnis gibt Mut und Kraft neu zu denken und gestärkt weiter zu gehen oder sogar mal die Richtung zu wechseln.

Ich danke meinen Coachees, dass sie diesen Blick zulassen! Und vor allem, dass ich sie mit einem Lächeln im Gesicht und voller Tatendrang ‘entlassen’ kann. Heute morgen noch geschehen. Dafür biete ich sogar meinen Sonntag an!

 

Die Chance aus einem anderen Blickwinkel in unser Innerstes zu schauen